Aktiver Dienst

• Wohn- oder Arbeitsort in Arnstorf
  • frühestens ab 18 Jahren  (unter 18 Jahren? -> Jugendfeuerwehr)

Der Weg zur Feuerwehr

1. Melde dich bei uns. Keine Angst, wir beißen nicht und freuen uns über jeden Anruf oder jedes ausgefüllte Kontaktformular.
  2. Im Kalender erfährst du, wann die nächsten Übungen stattfinden. Wir laden dich zu einer Übung ein, um bei uns Feuerwehrluft zu schnuppern und um dir die verschiedenen Aufgaben zu zeigen. An diesem Abend stellen wir dir einen kompetenten Feuerwehrmann für alle deine Fragen zur Seite.
  3. Nun kannst du nochmals in Ruhe überlegen ob du überhaupt in die Feuerwehr möchtest.
  4. Falls ja, erhältst du alle nötigen Unterlagen.
  5. Anschließend wirst du mit Einsatzkleidung sowie dem Empfang von Alarmen ausgestattet.
  6. Nun kann es losgehen. Wir begleiten dich bei deinen ersten Übungen und natürlich helfen dir alle Kameraden bei deinen ersten Einsätzen.

Was wir Dir bieten

In der Feuerwehr lernst du das Handwerk, das Löschen, das Retten und mit Stresssituationen umzugehen.
Freundschaften und das Wort „Team“ werden bei uns ganz groß geschrieben! Die Feuerwehr bietet dir ein riesiges Netzwerk an Personen aus deiner Umgebung. Auch tiefe Freundschaften durch die Feuerwehr sind nicht selten.

Beitrittserklärung aktives Mitglied