IT

Der Fachbereich IT betreut die hausinterne IT Infrastruktur, die mehrere Server, Desktop-PC’s, Laptops, Tablets und weitere technische Ausstattung umfasst. Auch der Betrieb der Zusatzalarmierung über Smartphones, sowie der dienstlichen E-Maildienste wird hier sichergestellt. Der technische Support unterstützt die Mitglieder bei kleinen und großen Problemen um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten. Hier entstehen auch maßgeschneiderte Sonderlösungen um viele Bereiche zu digitalisieren und somit einfacher zu gestalten. Durch die immer flächendeckendere Digitalisierung wird langfristig die komplette Verwaltung und der Dienstbetrieb papierlos erfolgen.

Robert Brandhuber

Leiter IT, technischer Support, Systembetreuer im Bereich Zusatzalarmierung, Officeanwendungen, Sonderlösungen, Serverinfrastruktur
E-Mail: robert.brandhuber@ff-arnstorf.de

Ralf Meier