Zur Jugend

1. Worum geht´s?

Ziel ist es, sich in der Gruppe auf den aktiven Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr vorzubereiten, d.h. nach Erreichen des 16. Lebensjahres in die aktive Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr einzutreten.

2. Voraussetzungen:

Um bei der Jugendfeuerwehr Mitglied werden zu können musst Du zwischen 12 und 18 Jahre alt sein und das Einverständnis der Eltern bzw. des Erziehungsberechtigten haben.   WICHTIG! Mädchen sind uns genauso willkommen wie Jungs!

3. Wie geht´s?

Am besten ist, Du schaust einfach mal bei einer unserer Ausbildungs-Sessions vorbei. Die Termine dazu findest Du auf unserem Übungsplan.

4. Aufnahme:

Damit wir bei unseren Aktivitäten versichert sind, ist es notwendig, beim Verein „Freiwillige Feuerwehr Arnstorf“ Mitglied zu werden. WICHTIG! Unsere Feuerwehranwärter sind beitragsfrei, daher s´kost nix!

Also Los geht´s, wir brauchen Euch!!

Die Jugendwarte der Feuerwehr Arnstorf